Titelbild

Meine Name ist Jonas und ich bin seit 2020 Teil des Vorstandes der Initiative Teilen. Aktuell promoviere ich in Augsburg im Bereich der nachhaltigen Geldanlagen. Die Motivation zur Mitarbeit liegt vor allem in meinen positiven Erfahrungen mit Menschen aus dem Cusanuswerk. Die Ini Teilen bedeutet für mich vor allem Vertrauen darauf, dass die Spendengelder an den richtigen Stellen eingesetzt werden. Ich bin seit 2015 Mitglied der Initiative und freue mich aktiv diese nun zu unterstützen. Bei Fragen bin ich unter jonas.zink<<a>>initiativeteilen.de erreichbar.

Ich heiße Selina Säger und bin seit 2016 in der Grundförderung des Cusanuswerks aufgenommen und studiere aktuell in den letzten Zügen Pädagogik und Management in der Sozialen Arbeit (M.A.) an der Technischen Hochschule Köln. Ich bin ein herzlich offener, interessierter und lebensfroher Mensch - liebe die Berge, den Wald und das Meer. In den Jahren 2014 und 2017 durfte ich selbst beeindruckende Menschen und Kulturen der westafrikanischen Länder Benin und Ghana kennenlernen und erleben. Umso mehr freue ich mich, im nächsten Jahr die Projektbegleitung für einige der afrikanischen Länder in der Förderung der Initiative Teilen übernehmen zu dürfen. Bei Fragen bin ich unter selina.saeger<<a>>initiativeteilen.de gerne für Euch erreichbar.

Ich heiße Eva, bin 22 Jahre alt und studiere Internationale Soziale Arbeit und Entwicklung in Coburg. Mein Praxissemester habe ich in einer Wohn- und Beratungseinrichtung für volljährige, männliche Migranten an der nördlichen Grenze Mexikos verbracht. Außerdem habe ich für ein Semester in Bogotá, Kolumbien, studiert. Seit einem Freiwilligenjahr in China nach meinem Abitur wuchs mein Interesse für internationale Zusammenarbeit und menschenrechtliche Themen. Daher engagiere ich mich in der Initiative Teilen und bin seit Juni 2018 Vorstandsmitglied. Bei Fragen bin ich unter eva.neubert<<a>>initiativeteilen.de erreichbar.

Mein Name ist Katja, ich bin 26 Jahre alt und studiere im Master Humanitarian Action in einem Erasmus Mundus Programm. Nach meinem Bachelor in International Management habe ich für ein Jahr in einer internationalen Organisation im Finanzwesen gearbeitet und freue mich, nun für die Initiative Teilen Verantwortung als Kassenwärtin zu übernehmen. Bei Fragen bin ich unter katja.wolf<<a>>initiativeteilen.de zu erreichen.

Hallo, ich bin Johanna (26) und wurde 2017 ins Cusanuswerk aufgenommen. Von Offenbach, meiner Heimatstadt, ging es für mich ein Jahr lang nach Bolivien, wo ich ein FSJ verbrachte und in der Hausaufgabenbetreuung von Hilando Sueños half. Anschließend studierte ich Maschinenbau in Rostock und verbrachte in dieser Zeit ein Semester in Spanien. Zum kommenden Wintersemester werde ich nach Bochum gehen, um dort meinen Master in Umwelttechnik und Ressourcenmanagement zu machen. Zur Initiative Teilen bin ich über die Herbsttagung 2018 gekommen. Inzwischen sind ein Mitfreiwilliger und ich Projektpaten für Hilando und seit Sommer 2019 darf ich mich auch als Vorstandsmitglied einbringen. Mich begeistert die Idee der Initiative insbesondere kleine Projekte zu unterstützen zu denen ein persönlicher Kontakt besteht. Ich bin gerne erreichbar unter johanna.zech«a»initiativeteilen.de.