Vorstandsmitglieder

Der Vorstand repräsentiert die Initiative Teilen, kümmert sich um alle administrativen und vereinsrelevanten Aufgaben, die Mitglieder und übernimmt die Koordination aller Aktionen. Im Rahmen der Projektbetreuung halten die jeweiligen Vorstandsmitglieder den engen Kontakt mit den Projekten aufrecht, die Aufgabe der Kassenwartin umfasst die Betreuung und Verwaltung der Spenden und Finanzen der Ini Teilen. Jedes Jahr auf der Mitgliederversammlung wird der Vorstand für ein Jahr neu gewählt. Im Folgenden stellt sich der aktuelle Vorstand vor.

Katja Wolf - Kassenwartin

Mein Name ist Katja, ich bin 27 Jahre alt und studiere im Master Humanitarian Action in einem Erasmus Mundus Programm. Nach meinem Bachelor in International Management habe ich für ein Jahr in einer internationalen Organisation im Finanzwesen gearbeitet und freue mich, nun für die Initiative Teilen Verantwortung als Kassenwartin zu übernehmen.

katja.wolf@initiativeteilen.de

Selina Säger - Projektbetreuung

Ich heiße Selina Säger und bin seit 2016 in der Grundförderung des Cusanuswerks aufgenommen und studiere aktuell in den letzten Zügen Pädagogik und Management in der Sozialen Arbeit (M.A.) an der Technischen Hochschule Köln. Ich bin ein herzlich offener, interessierter und lebensfroher Mensch – liebe die Berge, den Wald und das Meer. In den Jahren 2014 und 2017 durfte ich selbst beeindruckende Menschen und Kulturen der westafrikanischen Länder Benin und Ghana kennenlernen und erleben. Umso mehr freue ich mich, im nächsten Jahr die Projektbegleitung für einige der afrikanischen Länder in der Förderung der Initiative Teilen übernehmen zu dürfen.

selina.saeger@initiativeteilen.de

Malin Genau - Projektbetreuung

Hallo, ich bin Malin (19) und studiere seit 2020 Bau- und Umweltingenieurswesen in Hannover. Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Dorf in Thüringen, doch seit meiner Kindheit zieht es mich in die Welt. Ich begeistere mich bis heute für andere Kulturen und pflege Freundschaften in vielen Ländern. Mit der Motivation, mich für faire Lebensbedingungen in anderen Teilen der Erde einzusetzen, verschlug es mich nach meiner Aufnahme ins Cusanuswerk recht schnell zur Initiative Teilen. Ich freue mich sehr, Menschen weltweit auf diesem Weg unterstützen zu können und dabei besonders nah an den Projekten dran zu sein.

malin.genau@initiativeteilen.de

Eva Neubert - Projektbetreuung

Ich bin Eva (23) und studiere im Master Geschlechterforschung und Ethnologie in Göttingen. Während meines Bachelorstudiums der Internationalen Sozialen Arbeit und Entwicklung in Coburg habe ich ein Praxissemester in Tijuana, Mexiko und ein Theoriesemester in Bogotá, Kolumbien verbracht.
Seit einem Freiwilligenjahr in China nach meinem Abitur wuchs mein Interesse für internationale Zusammenarbeit und menschenrechtliche Themen. Daher engagiere ich mich in der Initiative Teilen und bin seit Juni 2018 Vorstandsmitglied.

eva.neubert@initiativeteilen.de

Christin Lesker - Projektbetreuung

Mein Name ist Christin, ich bin 21 Jahre alt und studiere Friedens- und Konfliktforschung in Malmö. Ich bin neugierig und begeisterungsfähig, liebe die Berge, gehe gerne Bouldern, Wandern und Fahrradfahren. 2019 habe ich in Vietnam als Freiwillige geholfen, mich anschließend besonders mit Menschenrechten und globalen Ungleichheiten auseinandergesetzt und auch in meinem Studium spielt die vielseitige Wirkung von Entwicklungshilfe und -zusammenarbeit eine große Rolle. Deshalb bin ich gespannt darauf, als Vorstandsmitglied die Arbeit der Initiative Teilen besser kennen zu lernen und freue mich vor allem auf den engen Kontakt zu den verschiedenen Projekten.

christin.lesker@initiativeteilen.de

Der Vorstand der Initiative Teilen wird von engagierten Mitgliedern unterstützt, von denen wir euch einige vorstellen möchten.

Helena Steinkamp

unterstützt uns im Fundraising, im Planungsteam der Herbsttagung und hält außerdem die Facebookseite aktuell.

Kathrin Speh

unterstützt uns im Fundraising und mit der Planung der Herbsttagung.

Carolin Sauer

unterstüzt uns im Fundraising.

Johanna Zech

unterstützt uns bei der Planung der Herbsttagung und betreut die Website.