Hilando Sueños

Die Fundación Hilando Sueños befindet sich im Süden der Stadt Cochabamba, einer Region, in der vor allem der ärmere Teil der Bevölkerung wohnhaft ist. Die Fundación richtet sich mit „Winay cusi“ (Quechua: glücklich aufwachsen) in Form von verschiedenen Betreuungsangeboten an Kinder und Jugendliche zwischen zwei und 18 Jahren. Kernprojekt ist die Hausaufgabenbetreuung. Hier finden die Schulkinder Ansprechpartner*innen, Schulmaterialien und einen Internetzugang. Außerdem werden Freizeitaktivitäten (Spiele, Ausflüge, Feste etc.) organisiert und zwei Mahlzeiten pro Tag angeboten. In den vergangenen Jahren wurde deutlich, dass es auch einen sehr großen Bedarf an Betreuungsangeboten für Kleinkinder gibt, weshalb es nun auch für diese Altersgruppe ein entsprechendes Angebot gibt.

Hilando Sueños wird nun im fünften Jahr durch die Initiative Teilen gefördert. Dieses Jahr fördert die Initiative die Personalkosten für die Betreuerin des Montessori-Kindergartens.

Einige Eindrücke

Feier am „Día del Niño y de la Niña“ 2022

Hausaufgabenbetreuung der Jugendlichen (2022)

Unter anderem der große Arbeitstisch und der Kühlschrank wurden mit der Förderung der Initiative Teilen 2020 für das Projekt Warmi und die Bäckerei angeschafft.

Frauen aus dem Projekt Warmi in der Bäckerei, dem bisher unterstützten Projekt in Hilando Sueños. (2023)

Mittagessen in Hilando Sueños (2022)

Das Werbeplakat von Warmi.

Mittagessen in Hilando Sueños (2022)

Frühstück mit den „Kleinen“ (2020)