Unterstützen

Mitgliedschaft

Die Initiative Teilen bietet zahlreiche Möglichkeiten sich einzubringen und einen Beitrag für die Projektförderung zu leisten.

Werde Mitglied!

Mitgliedschaft

Die Initiative Teilen lebt von ihren Mitgliedern und dem Engagement jedes*r Einzelnen! Wir sind ein rein ehrenamtlich geführter Verein und freuen uns über Dein Mitwirken.

Du bist herzlich eingeladen, Mitglied der Initiative Teilen zu werden und unsere Arbeit zu unterstützen.

Als Mitglied erhältst du zwei Mal im Jahr unseren Rundbrief per Mail, in dem wir Dich über die Projektarbeit und Bildungsangebote auf dem Laufenden halten und auf Veranstaltungen und Termine aufmerksam machen. Außerdem bist Du als Mitglied stimmberechtigt bei der jährlichen Vorstandswahl sowie dem jährlichen Beschluss der Mittelverwendung.

Mit einer Mitgliedschaft sind keinerlei Verpflichtungen verbunden. Sie endet automatisch, wenn über die Dauer von zwei Jahren keine Spende eingegangen ist.

Möchtest Du Mitglied werden, füllst du einfach den Mitgliedsantrag aus und schickst ihn an info@initiativeteilen.de.

Bitte teile uns Adressänderungen (Anschrift und Emailadresse) rechtzeitig mit, da die Adresse für den Versand der Spendenbescheinigung benötigt wird.

Wenn du dich aktiv in die Arbeit der Ini Teilen einbringen möchtest, dann kontaktiere uns sehr gerne oder trete ganz unverbindlich der Signal-Gruppe für Aktive bei! Hier teilen wir hin und wieder kleinere Aufgaben, bei denen Du uns unterstützen kannst.

Spenden

Die Spenden an die Initiative Teilen e.V. kommen auf direktem Wege unseren Projekten zu Gute. 

Gerne stellen wir Spendenquittungen aus.

Kontoverbindung:

Initiative Teilen im Cusanuswerk
Pax Bank e.G. Köln
IBAN: DE24 3706 0193 0020 9380 13
BIC: GENODED1PAX