Dort erfährst du von unseren aktuellen Veranstaltungen und neuen Entwicklungen in den von uns geförderten Projekten!
Was wir machen
Als Initiative Teilen setzen wir uns für vielseitiges entwicklungspolitisches Engagement ein. Zum einen fördern wir weltweit Projekte, in verschiedensten Bereichen, wie Bildung, Landwirtschaft oder Gesundheit. Zum anderen beschäftigen wir uns auch hier in Deutschland mit global relevanten Themen und organisieren Bildungsveranstaltungen und Spendenaktionen.
Auf dieser Seite stellen wir unsere Vereinsaktivität genauer vor.

Projektförderung
Wir fördern weltweit Projekte aus verschiedenen Bereichen wie Bildung, Umwelt, Soziales oder der medizinischen Versorgung. Der persönliche Kontakt mit den Menschen vor Ort und enger Austausch sind uns ein besonderes Anliegen.
Alle Infos zur Projektförderung und wie du dich einbringen kannst, findest du auf der Seite Projektpatenschaft.
Die Projekte, die in diesem Jahr von der Initiative Teilen gefördert werden, stellen sich hier vor.
Bildungsarbeit
Bei unserer Herbsttagung setzen wir uns einmal im Jahr mit einem entwicklungspolitischen Thema auseinander.
Zusätzlich gibt es Aktionen und Veranstaltungen, wie zum Beispiel Podiumsdiskussionen, die zum Diskurs über wichtige Fragestellungen in der Entwicklungspolitik anregen sollen.
Mehr dazu erfährst du hier.


Vereinsaktivitäten
Über das ganze Jahr verteilt, finden immer wieder Veranstaltungen und Aktivitäten, wie beispielsweise unsere Mitgliederversammlung oder unsere Spendenaktionen statt. Hier sind alle Vereinsmitglieder, Cusanner*innen und Interessierte herzlich eingeladen, sich zu informieren, teilzunehmen und/oder sich einzubringen.
Eine Übersicht und eine Beschreibung über die (un-)regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen, geplante, laufende sowie abgeschlossene Aktionen findest du hier.